Kalender | Warenkorb | Impressum/AGB/Datenschutzerklärung | Kundendaten | Service | Logout

Kalendereintrag

 

Event-Beschreibung

6+
von Erich Kästner


Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. (Augustinus) — Luise und Lotte staunen nicht schlecht, als sie im Ferienheim quasi ihrem Spiegelbild gegenüberstehen. Wie kann das sein? Schnell machen beide eine unglaubliche Entdeckung: Sie sind Zwillinge, die nach der Geburt durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt wurden. Aber warum haben ihre Mutter und ihr Vater nichts voneinander erzählt? Nach einigen Neckereien freunden sich beide an. Und um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, hecken sie einen verrückten Plan aus: Am Ende der Ferien fährt Luise als Lotte zur Mutter und Lotte als Luise zum Vater. Aufgrund der unterschiedlichen Charaktere dauert es nicht lange, bis die Eltern die Welt nicht mehr verstehen, denn die eigene Tochter scheint sich in den Ferien völlig verändert zu haben: Aus der ordentlichen Lotte ist eine chaotische geworden und aus der wilden Luise eine zurückhaltende. Kästners Scheidungskinderroman, dessen berühmte Verfilmung bereits zu Zeiten der Erstveröffentlichung geplant war, ist heute ein Stück über Familie und Freundschaft in Zeiten verschiedenster Familienmodelle. Denn eine Familie kann viele Gesichter haben.



Anfahrt




Preisgruppe Ermäßigungsgruppe Preis
Plgr 1     VVK Normalpreis 23,20 EUR
Plgr 1     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 1     VVK Ermässigung 13,21 EUR
Plgr 2     VVK Normalpreis 19,87 EUR
Plgr 2     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 2     VVK Ermässigung 11,54 EUR
Plgr 3     VVK Normalpreis 17,65 EUR
Plgr 3     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 3     VVK Ermässigung 10,99 EUR
Plgr 4     VVK Normalpreis 15,43 EUR
Plgr 4     VVK Schüler/Student 8,78 EUR
Plgr 4     VVK Ermässigung 8,78 EUR
Plgr 5     VVK Normalpreis 12,10 EUR
Plgr 5     VVK Schüler/Student 8,78 EUR
Plgr 5     VVK Ermässigung 8,78 EUR
Plgr 6     VVK Normalpreis 9,88 EUR
Plgr 6     VVK Schüler/Student 8,78 EUR
Plgr 6     VVK Ermässigung 8,78 EUR