Kalender | Warenkorb | Impressum/AGB/Datenschutzerklärung | Kundendaten | Service | Logout

Kalendereintrag

 

Event-Beschreibung

Melodramma in drei Akten von Giuseppe Verdi
Text von Francesco Maria Piave
nach dem Schauspiel Le roi s’amuse von Victor Hugo


In der wirklich verkehrten Welt ist das Wahre ein Moment des Falschen. (Guy Debord) — Der Hofnarr Rigoletto ist elender Spötter und fürsorglicher Vater: Draußen ist niemand vor seiner erbarmungslosen Hetze sicher und zu Hause versucht er, dieses Draußen von seiner Tochter Gilda fernzuhalten. Ein solches Doppelleben deformiert auf Dauer. Nicht nur ihn, sondern auch seine Tochter. Und es kann natürlich nicht ewig unentdeckt bleiben: Der Herzog, sein für sexuelle Ausschweifungen berüchtigter Arbeitgeber, hat Gilda zum neuen Objekt der Begierde erkoren. Und die zahllosen Erniedrigten und Beleidigten rächen sich an Rigoletto, indem sie mit Gilda seine vermeintliche Geliebte entführen. Rigolettos sauber getrennte Welten sind zerstört, und er sinnt auf blutige Rache. Aber die einzige Gewissheit des Clowns ist sein Scheitern. Also liegt am Ende Gilda zerstückelt im Sack, während der Herzog das unverwüstliche Lied von der weiblichen Untreue singt. Und niemand kann sagen, dass er es nicht geahnt hätte. Warum ist diese Welt so schlecht? Warum war er so ungerecht? Michael Talke wird sich nach Donizettis Liebestrank nun der dunklen Seite der italienischen Oper widmen.



Anfahrt




Preisgruppe Ermäßigungsgruppe Preis
Plgr 1     VVK Normalpreis 50,96 EUR
Plgr 1     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 1     VVK Ermässigung 27,08 EUR
Plgr 2     VVK Normalpreis 44,29 EUR
Plgr 2     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 2     VVK Ermässigung 23,76 EUR
Plgr 3     VVK Normalpreis 39,85 EUR
Plgr 3     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 3     VVK Ermässigung 21,54 EUR
Plgr 4     VVK Normalpreis 33,19 EUR
Plgr 4     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 4     VVK Ermässigung 18,20 EUR
Plgr 5     VVK Normalpreis 25,42 EUR
Plgr 5     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 5     VVK Ermässigung 14,32 EUR
Plgr 6     VVK Normalpreis 17,65 EUR
Plgr 6     VVK Schüler/Student 10,99 EUR
Plgr 6     VVK Ermässigung 10,99 EUR